Uli´s Coupe Nr.1

Fotos vom ersten Aufbau Winter 1992 bis Herbst 1993. War halt noch nicht so ganz perfekt.

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN
KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN
KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN
KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN
KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN
KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Zu meinem Pech hat der flammneue Motor bereits nach 1 1/2 Jahren und ca. 9000 km einen Pleuellagerschaden erlitten. Dummerweise gilt eine Garantie auch nur 1 Jahr, daraus gelernt habe ich halt, daß nicht jede Hinterhofwerkstatt einen Motor lagern kann, auch wenn sie es behauptet. Lange Rede kurzer Sinn, den zerlegten Motor nach Mantzel und komplett neu lagern sowie feinwuchten lassen.
Der Zusammenbau erfolgte dann im heimischen Wohnzimmer (trotz Protest meiner Frau, aber draußen war es schweinekalt).

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Hier noch ein paar Fotos von dem Coupe, nachdem er im März 2001 auf 1200er umgerüstet wurde. Die Felgen wurden gegen ATS 8x13 HA sowie 7x13 mit 25mm Spurplatten je Seite an der VA getauscht (auf Foto noch nicht), alle mit Dunlop SP 2000 175/50.
Momentan fahre ich die von mir besuchten Treffen mit dem Coupe an, auch wenn er nicht mehr so ganz frisch ist, Vater Rost läßt nun 10 Jahren nach der Überarbeitung gewaltig grüßen.
Aber bis der Andere fertig ist sag ich mir halt, Hauptsache Kadett-C.

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Nachdem nun auch der zweite 1200er Motor sein Leben ausgehaucht hatte, entschloß ich mich im August 2003 den Wagen wieder auf 2,2er umzurüsten(eigentlich war der Motor ja für das andere Coupe gedacht).
Gesagt getan und zwei Wochenenden weiter war es vollbraucht. Der anschließende Fahrspaß bestätigte dann nochmals meine Entscheidung, nichts gegen 1200er, aber ein gemachter 2,2er ist ja doch schon eine andere Welt.

Wenn das andere Coupe mal fertiggestellt sein sollte, dann werde ich mich erneut an den Kadett begeben.
Der Optik nach soll er sehr wahrscheinlich ein Rallye in orange werden. Motorisierung, na lassen wir uns mal überraschen.

Technische Daten: